Rechtsanwalt Stefan Bruns - Tel. (0511) 16597 301
Kanzleiprofil

Vertrauen & Erfolg

Vita - Rechtsanwalt Stefan Bruns

Rechtsanwalt Stefan Bruns hat zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Hamburger Privatbank absolviert.
Er hat in Göttingen Rechtswissenschaft studiert und sich studienergänzend mit Kommunikation & Sprache befasst.

An der Victoria University in Wellington, Neuseeland hat er den akademischen Grad Master of Laws (LL.M.) erworben.
Das Referendariat hat er beim Hanseatischen OLG in Bremen absolviert.
Seit 2005 referiert er gelegentlich zu Rechts- und Kommunikationsthemen.
RA Bruns ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen.

RA Bruns spricht auch Englisch und Französisch.

Er hat drei Jahre im Englischsprachigen Ausland verbracht und dabei u.a. für das U.S. Department of Agriculture in Warren, Pennsylvania, dem House of Representatives of New Zealand in Wellington und dem Hutt Valley Community Law Center in Lower Hutt, NZ, gearbeitet.

Erfolg braucht Spezialisten

Seit Beginn seiner Tätigkeit ist Rechtsanwalt Bruns ganz überwiegend im Bereich Bauen & Wohnen tätig.
Von 2008 bis 2011 hat er in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei im Schwerpunkt baurechtliche Probleme mit Insolvenzbezug bearbeitet. Von 2013 bis 2016 war er als Syndikusanwalt im Bereich Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieuren für einen Französischen Versicherungskonzern tätig. Seit 2016 betreut er baurechtliche Fragestellungen im Rahmen des Nachtragsmanagement als Syndikus für ein Unternehmen des Deutsche Bahn-Konzerns.
Anfang 2014 wurde ihm die Führung der Berufsbezeichnung Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht von der Rechtsanwaltskammer Celle zugesprochen.

Aktuelles

Aktuelle Entwicklungen und Nachrichten zu den Geschäftsfeldern von Rechtsanwalt Bruns finden sie hier.